Wenn Ihnen unsere Seite nach Ihrem Rundgang gefallen hat oder Sie mit uns zufrieden waren, empfehlen Sie uns doch einfach weiter.

 

Über einen Eintrag im Gästebuch freuen wir uns und alle zukünftigen Bräute.

Kommentare: 154
  • #154

    Damaris (Montag, 14 Oktober 2019 17:28)

    Liebes Team des Atelier Sposabella,
    von Beginn an habe ich mich in Ihrem Laden sehr wohl gefühlt. Schon die Herangehensweise, um das Brautkleid zu finden, fand ich einfach toll (das habe ich in einem anderen Braumodeladen ganz anders erlebt). Ich hatte eine eigene Idee für einen special effect bei meinem Brautkleid. Meine Idee wurden angehört und als ich mein Kleid gefunden hatte, direkt überlegt, wie das umsetzbar ist. An dieser Stelle einen großen Dank an das ganze Team und vor allem die Schneiderin, dass mein Traum wahr gemacht wurde, auch wenn es viel Arbeit gekostet hat!!! Es war ein wunderschönes Kleid, ich habe viele Komplimente dafür bekommen und der special effect hat natürlich auch geklappt ;) Vielen Dank!
    Von meiner Seite daher große Empfehlung für das Atelier Sposabella! Die Anproben haben viel Spaß gemacht, es wurde sogar gemeinsam getanzt :) es war immer eine herzliche Atmosphäre und eine supertolle Beratung mit viel Erfahrung!

  • #153

    Jana (Montag, 14 Oktober 2019 12:33)

    Einfach ein toller Laden.
    Die Kleiderauswahl sowie das komplette Team sind einfach Spitze.
    Ich habe mich während der Beratung sehr wohl gefühlt und habe mein Traumkleid gefunden.

    Hinzu kam, dass das tolle Team mir die Schnürung aus dem Kleid nahm und durch einen Reißverschluss ersetzt hat.
    Und wäre es nicht genug - war ich zu diesem Zeitpunkt auch schwanger. Das Kleid hat perfekt gesessen an meiner Hochzeit.

    Tausend Dank hierfür!

  • #152

    Elisabeth (Freitag, 04 Oktober 2019 09:15)

    Ich bin ohne jegliche Vorstellung in das Atelier Sposabella gekommen. Bis zu diesem Tag hatte ich überhaupt keine Vorstellung, wie ich in einem weißen Kleid ausschauen werde.
    Die Beratung war ausgesprochen gut, die Atmosphäre sehr angenehm und am Ende wurde es direkt das erste Kleid, das ich anprobiert hatte. Ich kann das Atelier also durchweg nur weiterempfehlen.

  • #151

    Ilona (Montag, 26 August 2019 21:27)

    Hallo, ihr habt mir zu einer traumhaften Hochzeit verholfen, indem ihr mich zu meinem Traumkleid beraten habt. Alle waren super nett und kompetent und was nicht ganz gepasst hat, wurde passend gemacht. Ich kann euch nur weiterempfehlen!!

  • #150

    Christin (Samstag, 06 Juli 2019 14:28)

    Habe mein Brautkleid bei Sposabella gekauft.
    Bin super zufrieden gewesen, sowohl mit der Beratung als auch mit der Auswahl eines super schönen Kleids :-) Die Verkäuferin war super nett, Beratung usw. hat einfach alles gepasst!
    Habe dort von Schuhe über BH alles dazu gekauft und auch die weiteren Anproben waren perfekt gewesen.
    Kann diesen Laden einfach nur weiter empfehlen! :-)
    Habe bei der Beratung und Auswahl nichts vermisst!
    Einfach ein freundliches und überaus kompetentes Team bei dem ich mich super wohl gefühlt habe!!!

  • #149

    Franziska (Donnerstag, 27 Juni 2019 21:58)

    Liebes Atelier Sposabella,
    Als ich in euren Laden kam, hatte ich ganz andere Vorstellungen und bin mit einem Kleid raus, das ich mir vorher nicht vorstellen konnte. Vielen Dank dafür, für die tolle Beratung!! Ich habe mich als Braut wunderschön gefühlt, auch dank der tollen Accessoires, und wirklich jeder hat mir Komplimente gemacht.
    Ich kann Sie nur weiterempfehlen und denke, dass bei Ihrer Beratung und Auswahl jede ihr Traumkleid finden kann.
    Ein großartiger kleiner Laden, in dem ich mich bestens aufgehoben fühlte.

  • #148

    Luisa (Montag, 24 Juni 2019 10:03)

    Ich kann das Atelier Sposabella nur weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden. In diesem Laden ist alles möglich und es werden jegliche Wünsche erfüllt, was ich in anderen Brautmodengeschäften so nicht erfahren konnte. Das ganze Personal ist mit voller Begeisterung, Herzlichkeit und Liebe dabei. Das ist sehr schön zu spüren, da die Wahl des Kleides etwas ganz besonderes ist.

    Ich kann nur nochmal sagen: Super Beratung, tolles und ehrliches Personal, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, einfach KLASSE.

    Ich freue mich auf mein Brautkleid und meine bevorstehende Hochzeit.

  • #147

    Marianne (Freitag, 19 April 2019 21:48)

    Eher zufällig kam ich im Januar ins Atelier Sposabella; ich suchte mit meiner Trauzeugin ein farbiges Kleid für meine (zweite) Hochzeit. In einem anderen Brautmodengeschäft in der Theaterstraße war ich (zum Glück) nicht fündig geworden; die Beratung dort war auch eher bescheiden gewesen (Fließbandabfertigung).
    Ganz anders im Sposabella - Frau Haag überzeugte mich, doch ein helles schlichtes Kleid zu wählen und farbliche Akzente durch einen wunderschönen grünen Gürtel, passend eingefärbte Schuhe (ein echter Hingucker!) und eine farbige Stola zu setzen. Die Beratung und weitere Betreuung (Anprobe, Änderungen etc.) durch Frau Haag und das ganze Team im Sposabella waren großartig! Weil ich keine Stola im Grün des Gürtels im Atelier finden konnte, wurde mir sogar angeboten, mir anderswo einen passenden Stoff zu besorgen und diesen im Sposabella nähen zu lassen.
    Die Hochzeit ist mittlerweile vier Wochen her, die vielen Komplimente für das tolle Kleid gebe ich auch an dieser Stelle gerne ans Sposabella weiter.
    Ich kann jeder Braut dieses kleine, aber mehr als feine Brautmodengeschäft wärmstens empfehlen - ein freundliches und überaus kompetentes Team in absoluter Wohlfühlatmosphäre!

  • #146

    Steffi (Dienstag, 09 April 2019 07:23)

    Nachdem ich am letzten Samstag in einem anderen Brautmodeladen eine ehr enttäuschende Erfahrung machen musste, bin ich mit meinen zwei Begleiterinnen spontan noch kurz vor Feierabend ins Sposabella geeilt. Nachdem wir kleinlaut fragten, ob wir uns noch schnell umschauen dürfen, bevor der Laden schließt, bejahte Halide diese Frage sehr freundlich wie selbstverständlich und fragte mich, was ich den suche. Ich erklärte ihr meine Vorstellungen, sie zeigte mir ein paar Kleider. Meine Begleitung fragte, ob die 20 Minuten Öffnungszeit reichen würden, um noch eins zwei Kleider anzuprobieren. Antwort Halide: "Natürlich, wir haben ja noch 20 Minuten"! Nachdem ich drei Kleider anprobiert hatte, hatte ich mein Kleid dann auch schon gefunden. Montag drauf bin ich mit zwei anderen Begleiterinnen nochmal hingefahren, wurde von der sehr freundlichen Chefin Frau Maukner freudestrahlend empfangen, habe das Kleid nochmal forgeführt und schließlich gekauft! Ich kann diesen kleinen, aber sehr feinen Laden einfach nur empfehlen! Meiner Meinung nach steckt hier sehr viel Herzblut drin! Sowohl Halide als auch Frau Maukner waren einfach nur super! Besonders die spontane Anprobe am Samstag kurz vor Schluss halte ich nicht für selbstverständlich! Mädels, hier findet ihr euer Kleid!! :-)


  • #145

    Tina (Montag, 01 April 2019 14:27)

    An alle Bräute, Brautmütter und deren weibliche Anverwandte!
    Hier seid ihr goldrichtig!!!
    Begonnen hat die Liebe zu diesem entzückenden kleinen Laden (aber kräftig oho!!) mit äußerst fachkundigem Personal vor acht Jahren anlässlich meiner eigenen Hochzeit. MEIN Kleid war schnell gefunden, meine Erwartungen völlig übertroffen, etliche extatische Anfälle/Glücksmomente während der Anprobe erlebt, eine Traumhochzeit genossen und obendrein ein freundschaftliches Verhältnis zu Christine Amend aufgebaut. Seitdem schaue ich immer mal spontan vorbei, werde auf einen Kaffee eingeladen und wir schwelgen gemeinsam in Erinnerung - allein das ich ein freudvoll melancholisches "Hach!" wert.
    Doch nun wiederholte sich dieser Glückskauf, als meine jüngere Schwester eine Braut werden sollte. Wir hatten am Samstag um 10 Uhr einen Termin (Schwester, ich und unsere Mutter) und um 12 Uhr hatte nicht nur sie ihr Traumkleid - nein, meine Mutter und ich sind völlig unverhofft neue Kleiderbesitzerinnen geworden. Seitdem ist Christine Amend für mich "Die Prophetin" (verzeih, dass ich das hier anbringe :D :D). Sie und ihr Team verstehen es einfach auf den Punkt, zu erkennen, WAS frau tragen möchte und WAS ihr steht oder eben nicht!!! Wir haben passend zu unseren Kleider ganz toll abgestimmte und feine Details vorgeschlagen bekommen, auf die wir überhaupt nicht gekommen wären. Kompliment nochmals dafür! Das geschieht so unaufdringlich und natürlich, als ob die Kleider eben genau auf uns gewartet hätten. Obendrein sind die Preise für alle Budgets passend, das ist ja der Clou an der Sache.
    Jedenfalls saßen wir kichernd und freudestrahlend beisammen, haben unseren Erfolg mit Prosecco besiegelt, noch mehr gekichert und gestrahlt und sehr zufrieden das Brautatelier verlassen.
    Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Runde bei euch!!! Stellt den Prosecco kalt!
    Danke für solche magic moments!

  • #144

    Laura (Dienstag, 26 März 2019 10:13)

    <3 Einfach nur empfehlenswert <3

    Wir waren zu dritt dort und hatten wirklich einen riesen Spaß! Mir wurde zugehört, auf meine Wünsche eingegangen und tolle Vorschläge gezeigt. Ich hatte mich gleich in das erste Kleid verliebt, konnte aber trotzdem noch in Ruhe andere Kleider anprobieren... Zu den Kleidern wurden mir auch wirklich schöne Accessoires gezeigt, aber ohne aufdringlich zu sein. Im Gegenteil, es war einfach eine super Beratung! Ich habe mich zu keiner Zeit gestresst gefühlt mich schnell zu entscheiden, oder irgendwas kaufen zu müssen.
    Als ich mich entschieden hatte, gab es für uns alle ein Sektchen zum Anstoßen. Die Stimmung war dann so gut, dass meine Begleiterinnen spontan auch noch nach einem Outfit geschaut haben und auch sofort fündig wurden.

    Fazit: In diesem Laden gibt es eine tolle Auswahl an Kleidern, für jedes Budget, für jeden Brauttyp und auch für die Gäste.

  • #143

    Eva (Donnerstag, 21 März 2019 11:50)

    Ganz ohne Erwartungen bin ich am Samstag, 16.3. ins Atelier spaziert und wollte eigentlich nur fragen, ob im gewünschten Stil und meiner Größe (48, was ja jetzt auch außerhalb der Norm liegt) überhaupt Kleider 'vorrätig' sind (da meine Hochzeit schon Mitte Juni ist).
    Sofort wurden wir super nett bedient und uns gleich vom Fleck weg einige wundervolle Kleider gezeigt! Ich konnte sofort spontan eine Anprobe machen und gleich das erste Kleid war ein Volltreffer! Trotzdem durfte ich noch in aller Ruhe andere Kleider zum Vergleich anprobieren, und wir bekamen sogar einen Sekt, nachdem wir nach dem ersten Kleid so aus dem Häuschen waren - das erste Kleid wurde es dann auch, denn es ist einfach perfekt und erfüllt meine Vorstellungen zu 100%!
    Fazit: Meine Trauzeugin & ich haben uns super wohl gefühlt, die Beratung war ehrlich & supersympathisch, und ich habe mein Traumkleid zu einem fantastischen Preis bekommen. Ich bin begeistert! Vielen vielen Dank!

  • #142

    Jana Freund (Mittwoch, 13 März 2019 12:07)

    Da unsere standesamtliche Hochzeit immer näher gerückt ist, hatte ich natürlich etwas Zeitdruck was das Kleid angeht und ich muss sagen ich habe noch nie in meinem Leben ein Kleid getragen. Daher hatte ich entsprechende Vorstellung wie es den ungefähr aussehen sollte.
    Wir sind ohne Termin gekommen und hatten wirklich Glück das gerade nichts los war. Daher meine Empfehlung. Am besten einen Termin ausmachen.
    Wir wurden ganz toll beraten und aufgrund eines guten Tipps der Chefin habe ich MEIN Kleid in Cremefarbe gefunden obwohl ich vorher lieber etwas farbiges wollte fühlte ich mich wohl. Durch die netten Mitarbeiterinnen wurde mein gutes Gefühl auch noch bestärkt. Die Schuhe dazu waren auch rasch gefunden ebenso wie eine Jeansjacke die super zum Kleid aussah.
    Die Änderungen an meinem Kleid wurden innerhalb von 3 Tagen gemacht sodass ich mein Kleid noch rechtzeitig zur Hochzeit bekomme.

    Falls ich irgendwann noch einmal ein Kleid benötige werde ich ganz sicher wieder kommen. Vielen Dank für alles :)

  • #141

    Franzi (Dienstag, 12 Februar 2019 22:04)

    Ich kann nur jeder zukünftigen Braut empfehlen, sich in diesem zauberhaften Brautladen auf die Suche nach dem perfekten Kleid zu machen. Alle Mitarbeiter sind absolut sympathisch und wollen einem zu keinem Moment irgendetwas aufdrängen. Die Auswahl an wunderschönen Kleidern ist der Wahnsinn und die Beratung einfach nur perfekt.

  • #140

    Hanna (Freitag, 25 Januar 2019 11:36)

    Ich bin begeistert. Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass ich innerhalb einer halben Stunde mein perfektes Brautkleid zum absolut unschlagbaren Preis finde. Das Atelier wirkt von Außen vielleicht klein, doch die Auswahl ist immens, mit Bedacht gewählt, reicht von kleiner bis großer Brieftasche, bietet alle nötigen Accessoires (Schleier, Schuhe, Haarschmuck, und vieles mehr) UND beschäftigt nicht nur Verkäuferinnen, sondern auch gelernte Schneidermeisterinnen. Jedes Kleid kann also ohne Probleme perfekt angepasst werden und die Damen verstehen wirklich etwas von ihrem Handwerk und wollen nicht nur verkaufen.
    Und für mich das Wichtgste: die Atmosphäre ist wirklich sympathisch und familiär.
    Ich habe hier auf Anhieb mein Abiball- und mein Hochzeitskleid gefunden und werde auch beim nächsten Anlass wieder hier auf der Matte stehen.
    Besonderen Dank an Christine für die kompetente und liebe Beratung! Bis zum nächsten Mal

  • #139

    JB (Sonntag, 09 Dezember 2018 22:25)

    War dort um nach einem Brautkleid zu schauen. Hab mich super wohl gefühlt. Die Beratung war einfach spitze, sind auf mich eingegangen, haben genau meinen Geschmack getroffen und waren authentisch. Und zu guter letzt hat auch noch der Preis gepasst. Für mich rund um gelungen.

  • #138

    Andrea (Samstag, 25 August 2018)

    Ich war das erste Mal für ein Kleid als Gast im Geschäft und wurde sofort fündig, im Gegensatz zu dem Angebot aller anderen in Frage kommenden Läden.
    Aus diesem Grund hatte ich auch auf der Suche nach einem Kleid fürs Standesamt und meinem weißen Brautkleid nur den einen Laden im Auge. Ich wurde natürlich auch nett bedient und habe das passende gefunden.
    Auch die individuelle Bearbeitung d.h. die Extrawünsche, die ich an meinem Brautkleid hatte konnten problemlos umgesetzt werden. Auch meine Mutter, meine Freundin und mein Schwester konnten ich und die Beraterinnen von jeweils einem Kleid überzeugen.
    Ich habe nun bisher vier Kleider aus dem Atelier Sposabella im Kleiderschrank und habe mich sehr wohl in diesem Brautmodengeschäft gefühlt, deshalb werde ich gerne wieder kommen.

  • #137

    Christina (Dienstag, 03 April 2018 10:49)

    Ich war am Samstag den 31. März zur Kleider Probe im Brautmodengeschäft. Und es war einfach klasse! Uns hat die Liebe Ute bedient :-) sie hat alles daran gesetzt, das ich mein Traum Kleid finde und das hat sie geschafft! Ich hatte viele Kleider an und war mir anfangs etwas unsicher aber sie hat nicht auf gegeben und wir hatten einen super tollen Termin! Danke für ihre Offenheit und Geduld! Ich hab mich sehr wohl gefühlt und soll mich auch nochmal im Namen meiner Begleitung bedanken! Ich kriege mein Kleid jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf :-)!

  • #136

    Überglückliche Braut Luisa (D.) (Dienstag, 20 März 2018 07:57)

    Liebe Bräute, Brauteltern, Trauzeuginnen oder oder…
    … ihr seid auf der Suche nach einem Laden mit Charisma, bei dem ihr nicht das Gefühl bekommt Eine von vielen zu sein? Dann seid ihr hier genau richtig. Im Januar habe ich zusammen mit meinen Eltern unter der Woche einen wundervollen Nachmittag bei Sposabella verbracht.
    In einem Buch habe ich mir vorerst 7 -8 Kleider ausgesucht und diese wurden mir dann von meiner persönlichen Beraterin alle an eine Kleiderstange gebracht, um sie zu betrachten und zu wählen mit welchem ich beginnen möchte. Letztendlich wusste ich (sowie meine Eltern und meine Beraterin) schon beim 2. Kleid, dass es MEIN Hochzeitskleid werden sollte. Danach habe ich zwar noch ein drittes angezogen, aber wir alle waren uns so einig, dass wir die Wahl eigentlich schon getroffen hatten und da war ich auch überglücklich, dass ich nicht noch zu anderen Kleidern überredet wurde. Stattdessen habe ich MEIN Kleid nochmals angezogen und wir haben gleich Brautschleier, Hochzeitschuhe und einen schmalen Reifrock(nur für die Beinfreizeit und dass das Kleid richtig schön fällt) dazu anprobiert. Die Beraterin hat mir schließlich angeboten, den Reifrock kostenlos für meinen Hochzeitstag auszuleihen und hat mir zusätlich ein Band geschenkt, dass ich noch um meine Tallie binden kann, sodass mein Kleid einen einzigartigen Touch bekommen hat. Meine Eltern und ich sind immer noch ganz glücklich, wenn wir darüber reden und wir uns an den tollen Tag in Würzburg erinnen. Es war einfach einzigartig!!
    Danke Sposabella

  • #135

    Esther (Dienstag, 13 März 2018 19:00)

    Hach war das schön! Frau Amend ist super! Kompetent, freundlich und ehrlich. Auch bei kleinerem Budget wirklich eine riesen Auswahl und einfach eine klasse Beratung. Hätte nie gedacht, dass es so einfach sein würde das perfekte Kleid zu finden� vielen Dank für alles!

  • #134

    Laura Seybold (Donnerstag, 22 Februar 2018 19:26)

    Vielen lieben Dank für die herzliche Atmosphäre und super kompetente Beratung.
    Ich fühlte mich individuell, ehrlich und freundlich beraten- das hatte ich sonst nirgendwo! Tolles Preis-Leistungsverhältnis und die Änderungen am Brautkleid sind perfekt geworden.
    Alles Gute, herzliche Grüße

  • #133

    Nina (Dienstag, 06 Februar 2018 19:41)

    Sehr zu empfehlen!!! Danke für die ehrliche und kompetente Beratung!!!

  • #132

    Franziska (Donnerstag, 25 Januar 2018 22:27)

    Mir ging es wie vielen die vor mir berichtet haben. Ich wäre ohne eure Kommentare wahrscheinlich nicht in den Laden, er sieht sehr unscheinbar aus und mit mir hat man es nicht leicht. Ich bin sehr perfektionistisch und dachte ich würde ewig brauchen bis ich MEIN Kleid finde. Aber es kam ganz anders. Das erste wars gleich - dank der netten Beratung - es war der Vorschlag von Frau Amend für mich. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, es wurden immer die richtigen und ehrlichen Worte gewählt. Nie hätte ich gedacht dass es so einfach wird MEIN Kleid zu finden... Da ich kurzzeitig noch mit einem anderen Kleid in dem Laden geliebäugelt hatte, wurde mir nahezu das gleiche in kurz fürs Standesamt empfohlen und ‚zack‘ hatte ich das auch erledigt.
    Vielen Dank, für die tolle und herzliche Beratung!
    Und Mädels - hier können nahezu alle Änderungswünsche umgesetzt werden.

  • #131

    Rebekka (Dienstag, 23 Januar 2018 20:03)

    Nachdem ich bereits in zwei Brautmodenläden ohne Erfolg war, bin ich hier im Atelier Sposabella gelandet. Mit guten Vorstellungen betrat ich das kleine aber sehr "herzlich Willkommen-heißende" Geschäft. Gleich wurden meine Trauzeugin und ich angesprochen und bedient. Mit meinen bisherigen Vorstellung durften wir uns in Katalogen einiges aussuchen, hinzu kamen Empfehlungen von Frau Amend.
    Der ganze Aufenthalt im süßen Geschäft war sehr angenehm, ich hatte nicht das Gefühl etwas aufgeschwatzt zu bekommen, sondern einfach nur liebvoll bedient.
    Aus einem "ärmellosen Kleid von der Stange" wurde ein recht individuelles Kleid, mit Ergänzungen von oben bis unten (Ärmel und Spitzenzusätze, sowie farbige Hingucker). Ich bin gespannt, wie es dann wirklich aussieht - aber ich freue mich schon sehr drauf!
    Sposabella ist einfach nur weiterzuempfehlen!!!

  • #130

    FL (Montag, 15 Januar 2018 15:37)

    Ich habe schon vor 3 Jahren ein Abendkleid bei Euch im Atelier gefunden und war total begeistert. Damals habe ich es leider nicht geschafft, einen Eintrag ins Gästebuch zu schreiben. Dafür jetzt. ;)
    Leider passt das erste Kleid nicht mehr, so dass ich wieder einmal mit dem Anliegen, ein Abendkleid zu benötigen, in Euer Atelier ging. Dank Ihnen, Frau Christine Amend, habe ich wieder eines gefunden.
    Und es war wie beim ersten Kleid. Ich habe mir einige aussuchen dürfen, probiert, aussortiert. Dann kamen noch ein paar schicke Kleider von Ihnen. Wieder anprobiert - und: Alle, bis auf eines, die ich vorher in die nähere Auswahl gezogen hatte, konnten wieder zurück gehängt werden. Aus den gebrachten Kleidern schaffte es schließlich eins in die Auswahl und wurde mit einem von mir verglichen. Am Ende nahm ich das von Ihnen gebrachte. Es sah einfach besser aus.
    Auch die Schuhe vom letzten Kleid waren schon bekannt u. so wussten Sie, dass diese bestimmt wieder zu dem neuen Kleid passen. Richtig gelegen! Ich freue mich schon, das Kleid tragen zu können/dürfen und staune immer wieder über die kleinen (teilweise einfachen) Tricks, auf die ich nie käme. Beim ersten Kleid waren es fast unsichtbare Knöpfe, die den Schal halten sollten, sowie den trägerlosen BH. Beim zweiten Kleid sind es wieder andere Dinge. DANKE dem ganzen Team!

    Beim nächsten Kleid komme ich bestimmt wieder ;)

  • #129

    Sarah (Sonntag, 05 November 2017 18:25)

    Ehrlich gesagt, bin ich nur meiner Mutter zuliebe in das Geschäft, da sie ihr Brautkleid dort vor 32 Jahren gekauft hat. Von Außen betrachtet sieht der Laden relativ klein aus, aber das täuscht gewaltig! Die Auswahl war großartig, und so fand ich tatsächlich mein Traumkleid. Die Betreuung war sehr herzlich - trotz eines kleinen Budgets - und ich freue mich umso mehr auf den großen Tag :)
    Vor allem die ehrliche Art des Teams hat mich überzeugt; ich kann das Atelier wärmstens jeder zukünftigen Braut empfehlen!

    Vielen Dank :)

  • #128

    Ina Seuferling (Dienstag, 17 Oktober 2017 19:12)

    Einfach ein Traumhaft schönes Atelier mit tollen Mitarbeitern .
    Ich kam spontan rein und wollte mich nur mal umsehen, dann probierte ich das erste Kleid an und wahr geflasht es folgten weitere 4 wunderschöne Kleider doch nur nach nicht mal 1er Stunde wurde das erste Kleid zu meinem absoluten Traumkleid. Die herzliche, Spitzenklassik und tolle Beratung von Frau Amend hat mir all meine Nervosität genommen und tolle Tipps für den wichtigsten Tag gegeben.
    Ich kann das Atelier Sposabella absolut jeder Braut empfehlen.
    Vielen Dank :)

  • #127

    Nicole (Mittwoch, 11 Oktober 2017 15:48)

    Ich kann mich den Vorgängerinnen nur anschließen! Nachdem ich leider, bevor ich ins Atelier Sposabella kam,das ein oder andere nicht so ansprechende Brautmodengeschäft kennenlernen musste ( in verschiedenen Hinsichten ), wurde hier meine Suche nach dem Traumkleid beendet! Das erste Kleid das Frau Amend mir brachte wurde in liebevoller Kleinst- und auch Handarbeit nach meinen Wünschen und Vorstellungen noch so angepasst, dass ich schließlich mein Traumkleid in Händen halten konnte! Die Rückmeldungen auf der Hochzeit waren durch und durch nur positiv! Von daher: vielen herzlichen Dank und machen Sie weiter so! ������

  • #126

    Laura (Dienstag, 03 Oktober 2017 14:43)

    Ich bin auf Empfehlung einer Freundin zu Sposabella gegangen, da ich eher in einen kleinen Laden als z. B. nach Leidersbach gehen wollte. Die Beratung hat sich zu Beginn auch positiv abgehoben. Allerdings war es alles andere als herzlich, was ich bei der Suche nach meinem Brautkleid eigentlich erwartet hätte. Aber nicht weiter schlimm. Ich habe meine Traumkleid dort gefunden. Was ich dann aber wirklich schade fand: kein Glückwunsch, kein Sekt, überhaupt keine Freude - dabei findet man sein Traumkleid doch nur einmal? Kann ich nicht verstehen. Wenn man doch in einem emotionalen Gebiet tätig ist, warum macht man sich das dann nicht zu nutze? Egal, ich habe dort mein Kleid gekauft. Es kam wie auch angegeben nach ungefähr 3 Monaten an. Es passte super und musste nur noch an der Länge geändert werden. Und hier war das größte Problem und ein Punkt der definitiv nicht hätte passieren dürfen. Ich kam ungefähr eine Woche vor der Hochzeit zum Abholen und mein Kleid wurde zu kurz gemacht. Ich hatte die Dame beim Abstecken dreimal darauf hingewiesen, dass ich das Kleid hinten gerne etwas länger haben würde. Sie meinte, sie hat sich das notiert und es wird so gemacht. Schade, es wurde einheitlich gekürzt. Man war daraufhin zwar bestürzt und entschuldigte sich, aber ich hatte das Gefühl und auch meine Schwester, dass wir froh sein konnten, die Änderung nicht bezahlen zu müssen. Alles in allem nicht so wie sich das Bräute heutzutage vorstellen und ich würde dann doch lieber in einen größeren Laden, in dem man sich mit einem freut und bei dem vor allem mit Vorsicht und doppelter Überprüfung an das Brautkleid gegangen wird. Vielleicht gibt meine Bewertung zu denken und das einzigartige Erlebnis des Brautkleidkaufs wird für die nächsten Bräute etwas herzlicher und vor allem nach den Wünschen der Braut erfüllt. Denn die Kleider sind super schön und mit ein paar Handgriffen ist definitiv noch mehr rauszuholen. Der Fehler bei meinem Kleid kann passieren, sollte nur das nächste Mal vielleicht noch etwas gefühlvoller behandelt werden. Eine Kollegin brachte einen Spruch, der bei anderen Bräuten definitiv einen Tobsuchtsanfall hervorgebracht hätte.

  • #125

    Kerstin (Mittwoch, 13 September 2017 18:48)

    Letztes Jahr habe ich dank der tollen Frau Maukner meinen Traum von einem Hochzeitskleid gefunden.
    Es war eine wundervolle Zeit, dank der wunderbaren Beratung.
    Ich hab mich super wohl und verstanden gefühlt.
    Ich kann nur jedem dieses kleine aber sehr gut sortierte Atelier ans Herz legen!

  • #124

    Daniela (Samstag, 26 August 2017 14:11)

    Liebes Sposabellateam,
    liebe Frau Amend,

    auf Empfehlung einer guten Freundin, bin ich mit meiner Mutter in Ihr Atelier gekommen, um mein Traumkleid für meine Hochzeit zu finden. Schon alleine die tolle Atmosphäre in dem Laden, lässt einen den Alltag vergessen und nur noch an seinen wundervollen, bevorstehenden Tag denken. Frau Amend ist eine wunderbare, professionelle Person, die Ihre Arbeit zur vollsten Zufriedenheit macht. Mit meiner Vorstellung, habe ich dank Ihr mein Traumkleid gefunden. Hervorzuheben ist auch die große Auswahl, die man in dem kleinen aber feinen Laden nicht vermuten lässt. Ich bin total begeistert von dem Laden und dem Personal, sodass ich Ihn mit großer Freude weiterempfehle!
    Danke für diese unvergesslich, schöne Zeit!!!
    LG Daniela

  • #123

    Theresa H. (Freitag, 04 August 2017 16:20)

    1A Beratung! Superfreundlich, kompetent und vor allem: der Spaßfaktor während der Beratung ist riesig! Wird gerne weiterempfohlen!
    Danke für alles!
    Theresa

  • #122

    Manuela (Freitag, 09 Juni 2017 00:08)

    Liebe Frau Amend, vielen vielen Dank für die tolle Beratung und dass Dank Ihnen und Ihren wunderschönen Kleidern meine größte Überraschung - in weis zu heiraten - gelungen ist!!!
    Ich habe kurzfristig im April ein Brautkleid gesucht. Ich hätte im Atelier Sposabella problemlos drei Kleider kaufen können.
    Ich kann jeder Braut nur raten: macht einen Termin aus ;-)
    Es war so eine tolle Atmosphäre, mir wurde nichts aufgedrängt, wir haben zusammen gelacht und das erste Kleid das ich an hatte war mein absolutes Traumkleid. Das Umnähen war perfekt. Schuhe, Ohrringe und Haarschmuck habe ich auch dort gefunden.
    Ich kann das Atelier Sposabella absolut jeder Braut empfehlen.
    Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit, jeder schwärmte von dem tollen Kleid, mein Mann war mega gerührt und ich unendlich glücklich.
    Vielen Dank und liebe Grüße.
    Manuela

  • #121

    Claudia (Donnerstag, 25 Mai 2017 14:56)

    Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen und vielleicht auch mit einer guten Portion Skepsis ;-) an das Wagnis Brautkleidkauf heran gegangen.
    Mit meiner besten Freundin als Trauzeugin im Schlepptau bin ich beim Atelier Spossabella aufgeschlagen. Frau Amend hat uns gleich mit sehr viel Witz und Charme in Empfang genommen und das Eis war sofort gebrochen.
    Sie hörte sich meine Wünsche an und hatte dann sofort eine Idee. Bereits das zweite Kleid war mein absolutes Traumkleid und ich fühlte mich einfach nur sehr wohl und absolut gut beraten und ernst genommen.Vielen Dank Frau Amend für die vielen tollen und kreativen Ideen die nochmal ein Sahnehäubchen auf das ganze setzten!
    Die Zeit in Ihrem Brautstudio verging wie im Flug und wir haben unendlich viel gelacht.
    Meine Trauzeugin fand dann auch gleich noch ihr perfekt zu ihr passendes Kleid(war gar nicht geplant) und wir konnten Beide erfolgreich, erleichtert und gut gelaunt das Brautstudio Spossabella verlassen.

    Wir möchten einfach DANKE sagen und freuen uns schon auf die Anprobe Ende Juni :-) ;-)

  • #120

    Katharina Reck (Donnerstag, 25 Mai 2017 10:12)

    Das erste Kleid war mein Traumkleid.
    Ich habe mich sofort in guten Händen gefühlt und hatte eine super Beratung.
    Auch ging direkt auf meine Preisvorstellung ein und bekam genau das was ich wollte.
    Ich erlebe wirklich nur noch selten so einen freundlichen Service wie bei Sposabella!!!

    Danke an diese Zeit :)

  • #119

    Heike W. (Sonntag, 14 Mai 2017 12:53)

    Super tolle & freundliche Beratung!
    Viel & gute Auswahl!
    Echt empfehlenswert!�

  • #118

    Tina (Samstag, 13 Mai 2017 16:42)

    Sehr schöne Kollektionen!

    Viele Grüße vom Dolmetscher Ungarisch Deutsch

  • #117

    Stefanie (Sonntag, 12 März 2017 19:54)

    obwohl ich mich nur beraten lassen wollte wegen eines Brautkleides welche man auch später mal anziehen könne, wollte ich dann doch in ein Kleid hinein schlüpfen. Es war das erste Kleid welches perfekt war für mich.
    Super Laden, super Beratung, ungezwungen, wird nichts aufgedrängt und alles perfekt!!!!!!!
    Kann man nur weiter empfehlen.

  • #116

    von Hunoltstein (Freitag, 10 März 2017 18:35)

    Hervorragende Beratung, nett, authentisch und ehrlich. Super Preis. Haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Kommen aus Hamburg und hätten auch in der Großstadt keinen besseren Service uns vorstellen können.Unbedingte Weiterempfehlung.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden!

  • #115

    Bianka (Donnerstag, 09 März 2017 16:26)

    Man fühlt sich einfach wohl im Atelier Sposabella -
    kein Wunder, dass es den Laden nun schon genau seit 30 Jahren
    unter der Leitung von Tanja und Christine gibt.

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Jubiläum - macht weiter so ...
    toi, toi, toi und liebe Grüße
    Bianka


  • #114

    Renate Obert (Sonntag, 05 März 2017 10:29)

    Liebe Frau Amend,
    ich war so aufgeregt und unsicher - ich als Braut mit großer Größe: kann das gehen? Vom ersten Augenblick an hab ich mich bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt, auch wenn wir schon vor dem ausgemachten Termin da waren, das war ok für Sie. Sie haben nicht einfach mal alle Kleider gebracht, die halt passen würden, sondern Sie hatten vom ersten Augenblick an Ideen und haben sich mit viel Empathie und Begeisterung mit mir auf die Suche gemacht. Und das Ergebnis ist umwerfend!!! Danke für alles - es war einfach toll zu spüren, dass ich für Sie nicht einfach nur eine Kundin bin, die ein Kleid kaufen will, sondern dass Sie wirklich das Optimale für mich finden wollten! Und das ist wirklich geglückt... Ich bin schon so gespannt, was mein Mann am Tag der Hochzeit sagen wird :-) - aber er kann eigentlich nur begeistert sein! Ich freue mich schon drauf, alles weitere mit den Accessoires mit Ihnen zu planen! Nochmals: DANKE - und ich kann Atelier Sposabella aus ganzem Herzen weiterempfehlen (und werde es tun!)

  • #113

    G. Hofmann (Freitag, 24 Februar 2017 19:17)

    Gestern war ich bei Euch, mit der Vorstellung auf ein ganz bestimmtes Kleid für das Standesamt. Es war sogar in der passenden Größe da. Es hat Spaß gemacht, mit den passenden Accessoires zu spielen und letzlich habe ich "yes to the dress" gesagt! Danke für die nette Beratung.

  • #112

    Monika (Donnerstag, 23 Februar 2017 16:56)

    Habe hier mein Traumkleid gefunden, habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Sehr gute,kompetente Beratung, die Vorschläge super. Freue mich schon auf die nächste Anprobe. Vielen Dank

  • #111

    Katharina (Freitag, 17 Februar 2017 09:30)

    Hi, ganz zufällig bin ich in eurem Laden gelandet. Aber ich glaub es war Schicksal :) ganz ohne Termin wurde ich trotzdem freundlich behandelt und beraten - und habe das perfekte Prinzessinenkleid für Fasching bei euch gefunden. Und auch der Service zwecks Reinigung und Ausbesserung ist super. Vielen Dank, mit euch schaffe ich es auch noch super bis Aschermittwoch :) vielen Dank

  • #110

    Meike Kirchgeßner (Freitag, 17 Februar 2017 09:13)

    Aus 7 Geschäften und unzähligen von Kleidern habe ich bei euch mein Traumkleid gefunden. Dafür hat sich die weite Anfahrt aus Ludwigsburg gelohnt! Die Beratung war super, alle meine Änderungswünsche wurden sofort übernommen und die wunderschönen selbstgenähten Gürtel sind einmalig und machen dieses Brautgeschäft zu etwas ganz Besonderem.
    Vielen Dank!

  • #109

    Sabine (Mittwoch, 15 Februar 2017 14:26)

    Liebe Frau Amend,

    Sie sind wirklich ne Wucht :-) Ich habe so oft gehört, dass man als Braut genau weiß, wenn man im richtigen Kleid steckt. Das konnte ich mir bei mir überhaupt nicht vorstellen, schon gar nicht mit meinen Vorstellungen und in meiner Größe. Sie haben sich sofort auf meine Wünsche eingelassen und hatten mit einem Griff, genau mein Kleid in der Hand. Sie haben mit so viel Optimismus und wahnsinniger Kreativität genau das gezaubert, was ich mir gewünscht hatte. Ihr Humor und ihre lustige Art, hat das Ganze zu einem tollen Erlebnis gemacht, das ich bestimmt nicht vergessen werde. Ich freue mich so arg auf meinen Pünktchenstoff ;-) und freue mich jetzt erst recht auf meinen großen Tag. Man hätte sich nicht besser aufgehoben und beraten fühlen können.
    Allerliebsten Dank und bis zur nächsten Anprobe ♥

  • #108

    Andrea (Montag, 30 Januar 2017 21:30)

    Liebes Sposabella-Team,
    Herzlichen Dank für Eure tolle, kompetente und echt hervorragende Beratung. Ich war an einem Tag da, an dem ich echt nicht gedacht hatte etwas nach meinen Vorstellungen zu finden. Dank Eurer Beratung hab in ein wirklich tolles Kleid gefunden. Genau wie ich es wollte! Ich freue mich schon wenn es dann in meiner größe zur Anpassung da ist und mein heiß ersehnter Rückenausschnitt eingearbeitet wird :-) Dachte echt nicht, dass man so etwas individuell anpassen kann! DANKE

  • #107

    Elena (Dienstag, 24 Januar 2017 14:35)

    Ich wollte mich bei Euch bedanken für die gute Beratung.
    Habe drei Kleider anprobiert und das dritte passte wie angegossen. Es ist schlicht wie ich es wollte.
    Freu mich schon auf meine Anprobe im März.

  • #106

    Tanja (Sonntag, 15 Januar 2017 16:13)

    Hallo,
    vielen lieben Dank für das tolle Erlebnis! Bevor es zum Kleid kaufen ging, war ich sehr skeptisch ob ich auch tatsächlich - wie man aus Erzählungen kennt - MEIN Kleid finde.
    Doch bei Sposabella war ich in den besten Händen! Man hörte mir genau zu, sodass das erste Kleid auch direkt MEIN Kleid war.
    Kleid angezogen - Tränen geflossen - MEIN Kleid gekauft
    Ich freue mich schon auf die nächste Anprobe

  • #105

    Reimringer Cindy (Dienstag, 10 Januar 2017 09:23)

    Liebes Team
    ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt und hatte eine Top-Beratung. Selbst für eine Frau ohne Modellmaße habe ich bei meinem ersten Besuch mein Kleid gefunden. Ich freue mich schon auf den späteren Anprobetermin.

Atelier Sposabella - Braut- und Abendmode, Theaterstr. 6, 97070 Würzburg, Tel. 0931 17740

A K T U E L L E S

 

..........

 

Besuchen Sie uns auch auf Instagram und folgen den neusten Trends!

 

@brautmode_atelier_ sposabella

 

              ...........

 

 

Erzählen Sie in

unserem Gästebuch von Ihnen Erfahrungen

 

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

 

Danke